Entgegen unserer ersten Überlegungen werden unsere Schulpferdein in den ersten drei Wochen der Sommerferien doch ihren Weideurlaub antreten können.
weiterlesen

Diese Entscheidung haben wir zum Wohle unserer treuen Tiere getroffen, denn sie können am wenigsten dafür, dass die Corona-Pandemie über die ganzen Welt eingebrochen ist. Während der Corona-Pause waren sie im Stall und mussten täglich, da Perde halt immer Bewegung benötigen, gearbeitet und fit gehalten werden. Leider war es zu dieser Jahreszeit nicht möglich, den Weideurlaub vor zu ziehen.

Das Tierwohl und die Gesunderhaltung unserer Pferde steht für uns, und sicherlich auch bei euch an erster Stelle. Deshalb bitten wir euch um Verständnis für diese Entscheidung. Wie jedes Jahr, werden wir die dadurch entfallenen Unterrichtsstunden in unserer Abbuchung berücksichtigen.

Geplant ist:
Vom 18. Juli bis 8. August 2020 werden die Schulpferde Sommerpause auf der Weide in Barsinghausen/Egestorf machen. (Sofern das Wetter und der Graswuchs es zulässt)
Ab dem 10.08.2020 wird dann der Schulunterricht und das Voltigieren wieder regulär aufgenommen. Sollte das Wetter es nicht zulassen, werden wir die Pferde etwas früher rein holen.

Sollten Fragen auftreten, bitte an info@st-georg-barsinghausen senden.

Reiterliche Grüße

Der Vorstand