Ravallino / verkauft

Hallo zusammen!

RavallinoRavallinoIch bin der Ravallino. Freunde dürfen mich auch Ravi nennen. Ich bin seit April 2009 hier bei St. Georg. Zu meinen Aufgaben gehört nicht nur, den vielen kleinen und großen Menschlein das Reiten beizubringen. Ich darf auch die Voltis mit meinem Charme und ausgesprochen gutmütigen Temprament beglücken.

Das Springen zählte zuerst nicht so ganz zu meinen Stärken, aber mal ehrlich: Warum drüberspringen, wenn vorbeilaufen doch viel einfacher ist? Mittlerweile habe ich aber Spaß daran gefunden, und springe sicher durch einen Parcours. Ich finde, dass man mich durchaus als kleines Multitalent bezeichnen kann. Ich habe bislang noch jeden zuverläsig durch den Reitunterricht gebracht. Schließlich weiß ich ja: Je glücklicher der Reiter - um so mehr Leckerlis gibts hinterher!

Ab Anfang Februar bin ich nun in den Besitz meiner langjährigen Pflegerin Kea übergegangen. Ich bin sehr glücklich darüber. Kea ermöglicht mir, dass ich meinen Lebensabend wunderbar genießen kann. Sie trainiert und arbeitet mich Gott sei Dank ordentlich und gesund weiter, damit ich nicht aus der Form komme, denn das ist wirklich wichtig für Pferde in meines Alters. Vielleicht besucht sie mit mir auch noch mal kleine Turniere. Ich würde mich freuen. Springen darf ich glücklicherweise auch noch mit ihr. Seit neustem darf ich Sonntags auch mal wieder beim Voltigieren aushelfen :)

Rundum... ich bin glücklich.

Ich hoffe, dass ihr auf meinen "Pferde-Kollegen" weiterhin Spaß am Reiten habt, und ihnen zeigen könnt, dass ihr viel auf mir gelernt habt.

Es grüßt euch euer
Ravi

Ein paar Infos:

Geboren: 03.05.1998
Größe: n.a.
Farbe: dunkelbraun
Rasse: Hannoveraner