Beginn der Weidesaison

Veröffentlicht: 01 Juni 2017

Die Weiden werden...

... ab dem 10.06.2017 (Einteilung laut Weideplan) freigegeben.

Am 10.+11.06.2017 sollten sie von euch selbst rausgebracht werden, um zu schauen, ob das mit den Gruppen passt. (Vielleicht erst mal 1-2 Stunden).

Ab dem 12.06.2017 werden die Pferde dann, nach Absprache, von Ferik und Karin laut Plan rausgebracht.

Ab dem 06.06.2017, wenn auch die "Heidejugend" wieder da ist, ist das Grasen lassen an der Hand, auf der jeweils zugeteilten Wiese, gestattet. Dies sollte allerdings 15-20 Minuten nicht überschreiten, sonst haben wir beim "Auftrieb", wegen zu wenig Gras, sofort die Gefahr der "Kabbelei".

Auf diese Art werden sich die Pferde wahrscheinlich auch in Ruhe an ihre Weide gewöhnen, sodass sie hoffentlich bei der Gruppenzusammenführung nicht ganz so viel rennen und das kostbare Gras runter getreten wird. Solange der "Heißhunger" noch da ist, stehen die Chancen dafür sicherlich gut. :)

 

Einen Kommentar verfassen

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare